Dafür engagiere ich mich – Das bringe ich mit.

Zofingen – Die Stadt mit hoher Lebensqualität

Für die Sicherheit der Bevölkerung.
Für eine lebendige Kulturstadt.
Für eine starke Bildung.
Für das innovative Gewerbe und gute Bedingungen für die nachhaltige Wirtschaft.
Für eine effektive und kundenfreundliche Verwaltung.

 

Christiane Guyer ist seit 11 Jahren im Stadtrat und dort verantwortlich für die Ressorts Sicherheit und Kultur.

 

Zofingen – Die Stadt der Nachhaltigkeit

Für die Umsetzung der Klimaziele in unserem Handlungsbereich.
Für die Vielfalt und Biodiversität in der Siedlung und in unseren Naherholungsgebieten.
Für Stadt- und Quartierentwicklung mit genügend naturnahen Grün- und Begegnungsräumen.
Für attraktive Veloverbindungen, ausgebauter ÖV, gute Infrastrukturen

 

Gemeinsam und vielfältig

Als Grüne in der bunt gemischten Regierung der Stadt Zofingen.
Als Frau in Männerwelten, z.B. als Chefin der Regionalpolizei Zofingen.
Als Mutter von fünf Kindern gemeinsam mit meinem Lebenspartner.
Kooperativ und im Dialog mit den Einwohnerinnen und Einwohnern von Zofingen.

Seit 2010 bin ich Stadträtin und leite die Ressorts Sicherheit und Kultur. Meine Ressorts haben sich seither gut entwickelt. Ich bin stolz auf «meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen». Gemeinsam konnten wir wichtige Projekte realisieren. Die von mir verantworteten Stellen haben in diesen Jahren viel erreicht.

  • Aufbau der Regionalpolizei Zofingen
  • Einführung der ersten Velopatrouille im Kanton Aargau
  • Organisationsentwicklung Feuerwehr und Bevölkerungsschutz
  • Bewältigung grosser Einsätze: Sturmereignis 2011, Unwetter 2017, Brand Hirzenberggut und Kanalweg, Hochwasser 2021
  • Etablierung Stadtbibliothek als offene und fortschrittliche Kultur- Bildungs- und Begegnungsinstitution
  • Förderung Netzwerk Kultur Zofingen
  • Stärkung der Kulturinstitutionen
  • Eröffnung Open Library
  • Neugestaltung und jährliche Publikation Neujahrsblatt