Die Grüne Partei Zofingen freut sich, dass Christiane Guyer ihren Stadtratssitz verteidigen will und auch im Herbst für das Stadtpräsidium kandidiert. Mit ihrem bisherigen Leistungsausweis und ihrer vielfältigen beruflichen und politischen Erfahrung ist sie die richtige Frau für die Zofinger Exekutive. An der Mitgliederversammlung wurde sie einstimmig nominiert.

Am 25. April 2021 wählt Zofingen die neue Stadtregierung. Wie erwartet stellt sich die bisherige Stadträtin Christiane Guyer (Grüne Partei) zur Wiederwahl. Die 57-jährige Biologin ist seit 11 Jahren im Stadtrat und dort verantwortlich für die Ressorts Sicherheit und Kultur. Sie ist eine geschätzte Vorsteherin. Unter ihrer Führung hat sich die Regionalpolizei zu einer sehr guten und stabilen Organisation entwickelt, der Bereich Feuerwehr/Bevölkerungsschutz neu ausgerichtet. Und das vielfältige Kulturleben in der Stadt wurde gefördert.

„Ich engagiere mich mit grosser Leidenschaft für unsere Stadt und meine Motivation ist ungebrochen. Meine Stärken und Interessen konnte ich voll einsetzen“, meint Christiane Guyer zu den vergangenen elf Jahren. „Daher will ich meine Kraft und Energie, meine Freude an der Politik, mein Herz für die Stadt Zofingen und mein Können für eine weitere Legislatur im Dienste unserer Stadt und aller, die hier zu Hause sind, zur Verfügung stellen“, sagt Guyer weiter.

Einsetzen will sie sich insbesondere für eine lebendige Stadt mit hoher Lebensqualität, für ein verstärktes Miteinander, für die schonende Nutzung der Ressourcen, für die Umsetzung der Klimaziele, für den Erhalt und die Förderung der Biodiversität und für eine nachhaltige Entwicklung unserer schönen Stadt.

Als Mutter von fünf Kindern im Alter von 15 bis 29 Jahren ist sie bestens mit den Bildungsthemen und Themen der Zukunft vertraut. So war sie beim Aufbau der Kindertagesstätte Domino in Zofingen beteiligt und war Mitinitiantin der Blockzeiten an den Zofinger Schulen. Alles Projekte, welche in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sind. Als langjährige Politikerin und stellvertretende Leiterin der Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern mit 90 Mitarbeitenden ist sie mit den Führungsthemen bestens vertraut. Mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Kompetenzen und mit ihrer lösungsorientierten Art hat Christiane Guyer den Zofinger Stadtrat wesentlich gestärkt und bereichert.

Als erfahrene Stadträtin, ehemalige Grossrätin und Einwohnerrätin bringt die diplomierte Biologin sämtliche Kompetenzen mit, die für eine erfolgreiche und nachhaltige Arbeit im Stadtrat und fürs Stadtpräsidium nötig sind. Ihre bisherige Arbeit wird breit anerkannt und geschätzt. Die Kandidatur von Christiane Guyer findet daher auch überparteiliche Unterstützung. Christiane Guyer verfolgt ihre Ziele kompetent, zuverlässig und erfolgreich mit viel Energie und Mut für’s Einmischen und Hinstehen. Sie hat ihre Ziele stets im Blick und kann gleichzeitig gut Kompromisse eingehen. Dabei stellt Guyer immer die Sache, nicht die Person ins Zentrum. Sie bringt Exekutiv- als auch Führungserfahrung auf Verwaltungsebene mit und ihre privatwirtschaftlichen Erfahrungen als ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied eines Planungsbüros und verschiedene Projektleitungen vervollständigen ihren Rucksack.

Die Grüne Partei freut sich sehr, dass Christiane Guyer mit viel Elan ihren Stadtratssitz verteidigen will und werden sie sowohl bei der Kandidatur für den Stadtrat, sowie danach für das Stadtpräsidium tatkräftig unterstützen.